Wir leben Kommunikation.
eubanet.

Gewachsene Expertise

Kompetenz von Anfang an: Schon seit dem Start der mobilen Funknetze Anfang der 1990er Jahre ist eubanet richtungsweisend bei der Gewinnung, Betreuung und Sicherung von Liegenschaften für Funkstationen.

Die Erfolgsgeschichte der eubanet reicht zurück bis ins Jahr 1993. Seitdem haben wir unser Know-how und unsere Kontakte kontinuierlich ausgebaut und uns unser außergewöhnliches Engagement bei der Standortakquisition für Kommunikationsdatennetze bewahrt.

Wir verfügen über umfassende technische und vertragsspezifische Kenntnisse im Aufbau nahezu aller Netze, zum Beispiel GSM, UMTS, LTE, PMP, Bündelfunk, Glasfaseranbindung und 5G.

 

 

Gute Zahlen

Jahre Erfahrung im Mobilfunksegment – und wir freuen uns auf viele weitere

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unserer Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber

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unserer Auszubildenden sind begeistert von ihrem Ausbildungsplatz

Gelebte Werte: Zuverlässigkeit und Qualität

In der Zusammenarbeit mit eubanet profitieren unsere Kunden von unseren hohen Ansprüchen an uns selbst. Bestmögliche, wirtschaftliche sowie rechts- und planungssichere Dienstleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie absolute Verlässlichkeit und der Ehrgeiz, für Sie immer besser zu werden!

 

Teamplayer mit Tatendrang?

Zusammen sind wir stark – und mit dir noch stärker! Wir bei eubanet können nicht nur Standortakquisition für Kommunikationsdatennetze, sondern auch Sozialkompetenz. Vertrauen, Zusammenhalt und persönliches Engagement sind uns mindestens genauso wichtig wie fachliches Know-how.

Wenn du unser Team mit all diesen Eigenschaften bereichern möchtest, haben wir den richtigen Job für dich: im Vertrieb oder im Büro, als „alter Hase“ oder auch als talentierter Quereinsteiger. Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über deine beruflichen Möglichkeiten bei eubanet. Wir freuen uns auf dich!

Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams. Steve Jobs

kununu

Unternehmensentwicklung

2022 / 2023

eubanet bleibt auf Expansionskurs: Über 100 Mitarbeiter*innen und ein weiterer Standort in Osnabrück freuen sich auf Verstärkung durch neue Kolleg*innen.

2021

Mit der neu gegründeten Customer Service Management-Abteilung ist eubanet in allen Angelegenheiten direkter Ansprechpartner für private und kommunale Eigentümer von Mobilfunkstandorten.

2020

Das Unternehmen ist auf Wachstum ausgerichtet und immer auf der Suche nach qualifizierten Teamplayern. Die inzwischen über 50 Mitarbeiter*innen der eubanet sind verlässliche Partner für Akquisitions- und Vertragsmanagementdienstleistungen, für die Mitbenutzungskoordination sowie Verwaltung und Backoffice.

2019

1. April 2019 – Umzug in die neugebaute Unternehmenszentrale. Auf über 1100 m² und zwei Etagen stehen 20 Büroräume mit mehr als 50 Arbeitsplätzen, zwei Besprechungsräume und ein über 100 m² großer Multifunktionsraum zur Verfügung.

2018

Startschuss zum Neubau der Unternehmenszentrale. Inzwischen arbeiten über 40 engagierte Mitarbeiter*innen in den fünf Abteilungen Neuakquisition, Nachverhandlung, Mitbenutzung, Verwaltung und Backoffice. Der mittlerweile fünfte Auszubildende beginnt seine Karriere bei der eubanet.

2017

Mit über 20 Mitarbeiter*innen und einem eigenen Fuhrpark entwickelt sich das Unternehmen durch den Aufbau der eigenständigen Abteilung Neustandortakquisition erneut weiter.

2015

Ausbau der Kundenstruktur sowie stetiges Mitarbeiter*innenwachstum. Erstmals bildet die eubanet auch aus (Kaufleute für Büromanagement).

2011

Gründung der eubanet GmbH durch Manfred Kotz und Axel Pfeffer mit zwei Mitarbeitern.

1993

Die heutigen Mitarbeiter starten ihre berufliche Laufbahn im Mobilfunk.