Dein Ausbildungsplatz mit
Blick aufs „Mehr“

Wir sind eubanet!

eubanet ist Marktführer im Bereich der Standortvermittlung des deutschen Mobilfunknetzausbaus: Wir bringen zusammen, was zusammengehört! Als Bindeglied zwischen Netzbetreibern und Standorteigentümern sind wir zuverlässiger Partner für den Ausbau und Betrieb moderner Kommunikationsnetze – und diese verbinden Tag für Tag die ganze Welt. Verbünde dich mit der eubanet-Familie und werde Teil von etwas Großem!

Mehr Ausbildung

„Mehr“ geht nicht: Wenn dein Start ins Berufsleben gleich ein echter Volltreffer werden soll, ist eubanet für dich die richtige Wahl. Als angehende*r Kaufmann/*frau für Büromanagement zeigen wir dir gern, dass „der Ernst des Lebens“ bei uns jede Menge Spaß macht!

Du bist ein Kommunikationstalent?

Dann sollten wir reden! Wir suchen Menschen, die sich für unsere gemeinsame Sache begeistern und damit auch andere überzeugen. Du hast ein offenes Ohr für die Wünsche deines Gegenübers und bringst deine Message treffsicher ans Ziel? Bei eubanet kommst du damit ganz groß raus!

Du willst über dich hinauswachsen?

Wir verleihen deinen Ideen Flügel und eine sichere Landebahn! Im eubanet-Team darfst du dich entfalten und zusammen mit Gleichgesinnten weiterentwickeln. Von umfassenden Inhouse-Schulungen bis hin zu einem freien Arbeiten auf Augenhöhe findest du dafür beste Bedingungen.

Deine Work-Life-Balance ist dir wichtig?

Uns auch! Wir schätzen dich nicht nur als Arbeitskraft, sondern auch als Mensch – und wir wissen, dass die passende Mischung aus Beruf und Privatleben zu dauerhafter Zufriedenheit dazugehört. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen schaffen wir bei eubanet Raum für beides!

Mitarbeiterstimmung

"Was gefällt dir bei der eubanet besonders?"

 

"Meine lieben Kollegen, die abwechslungsreiche Arbeit und die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird!"

Marina Wieczorek
Team Koordination Mitnutzung

 

"Der respektvolle Umgang miteinander. Das Vertrauen unserer Chefs, jederzeit von überall zu arbeiten."

Nicole Kuijsten
Leitung Personalentwicklung & Weiterbildung

 

"Die lockere Atmosphäre, geregelte und gute Arbeitszeiten und dank der guten Ausstattung und Tools kann man sich selbst gut organisieren."

Martin Putzmann
Team Neustandortakquisition

 

Unsere Benefits im Überblick

Immer „Mehr“

Vorsorge für alle: Deine Zukunft ist wertvoll

Das lassen wir uns gern etwas kosten: von verschiedenen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen.

Beste Bedingungen: Du bist uns wichtig

Damit es dir bei eubanet gut geht, lassen wir uns einiges einfallen. Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen, ein gesunder Mittagstisch und moderne Arbeitsplätze sind dafür nur einige Beispiele.

Zeit zum Glücklichsein: Deine Work-Life-Balance

Wir beweisen dir, dass ein anspruchsvoller Beruf und ein erfülltes Privatleben perfekt zusammenpassen. Dank Gleitzeit gestaltest du deine Arbeitszeit bei eubanet flexibel.

Abgefahrene Angebote: Das Job-Rad

Mit deinem neuen Job-Rad bist du fit für jede Herausforderung! eubanet sorgt mit dir gemeinsam für Bewegung und gelebten Umweltschutz – gern auch elektrisch.

Proviant fürs Team: Getränke, Obst & Co.

Die nächste Runde geht auf uns! Frisches Obst gibt’s bei eubanet wöchentlich kostenlos – genauso wie Kaffee, Tee und Mineralwasser.

Mehr als „nur“ Arbeit: Unsere Firmenevents

Wir bei eubanet sind stolz auf unser harmonisches, familiäres Team und verbringen gern Zeit zusammen. Regelmäßige Events mit jeder Menge Spaß gehören für uns zum Standard.

Herzensangelegenheit: Nachhaltigkeit im Auftrag der Zukunft

Energiegewinnung durch Photovoltaik, Ladestationen für die Elektrofahrzeuge unserer Mitarbeiter und unserer Firmenflotte sowie klimaneutrales Webhosting sind nur einige Beispiele dafür, dass Klimaverantwortung bei uns mehr ist als nur ein Lippenbekenntnis.

Raum für Ideen: Hier kannst du was bewegen

Deine Ideen bringen frischen Wind in unser Unternehmen! Wir sind aufgeschlossen für Neues und freuen uns auf deine kreativen Vorschläge.

Bitte weitersagen: Teamplayer werben Teamplayer

Deine Empfehlung ist uns mehr wert als ein einfaches „Dankeschön“: Für jede*n über dich gewonnene*n neue*n Teamplayer*in belohnen wir dich mit einer attraktiven Prämie.

„Du arbeitest für die ganz Großen“

Unsere Partner

Bei eubanet dreht sich alles um Menschen und geeignete Standorte

Unsere Ziele

Dachstandorte

Benötigt werden die räumlichen Voraussetzungen, um einen oder mehrere Antennenträger anzubringen, sowie Stellfläche für die Systemtechnik auf, im oder am Gebäude.

Maststandorte

100 – 400 m² Grundfläche für den Mast inkl. Stellfläche für die Technik. Um ein qualitativ hochwertiges Mobilfunknetz zu betreiben, sollten sich die Mobilfunkstationen nah im Bereich der zu versorgenden Gebiete befinden.

Industriestandorte

Geeignet sind Flächen oder Aufbauten, beispielsweise Schornsteine oder Silos, die die Anbringung von Antennen erlauben.

Small Cells

Small Cells sind Funkbasisstationen mit geringer Ausgangsleistung für Mobilfunknetze. Für ein Modul wird ca. 1 m² Fassadenfläche benötigt.

Bei Fragen: Einfach fragen!

„Mehr“ Antworten…

Michael Ennen

Michael Ennen

Personalreferent

… bekommst Du von Michael Ennen. Du hast Fragen rund um deinen neuen Traumjob bei eubanet? Melde Dich gerne bei uns! Du wirst sehen: Bei eubanet ist nicht einmal die Theorie grau und nichts geht über ein persönliches Gespräch bei einem guten Kaffee oder… Was darf es denn für dich sein?

Erfolgreich bewerben: So löst du dein Ticket für unser Team!

Anschreiben:

Das Anschreiben ist das Herzstück deiner Bewerbung: Hier bewirbst du dich und deine Fähigkeiten! Verrate uns auf jeden Fall, auf welche Stelle du dich bewirbst beziehungsweise warum und für welchen Einsatzbereich du dich initiativ bewerben möchtest. Erzähl uns, was dich zur/zum perfekten Bewerber*in macht und warum du dich für eubanet interessierst. Denk bitte auch an deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Mach uns neugierig auf dich – dann können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Lebenslauf:

Was bisher geschah: In deinem Lebenslauf fasst du deinen bisherigen Bildungs- und Berufsweg für uns zusammen und verrätst uns alles, was dich ausmacht. Dazu gehören neben deinen Schul- und Berufsabschlüssen auch weitere Kenntnisse, Fortbildungen, Interessen und Hobbys. Achte bitte unbedingt auf Vollständigkeit und eine übersichtliche Struktur, damit wir das Wesentliche schnell und einfach erfassen können.

Zeugniskopien:

Was sagen andere über dich? Hier freuen wir uns über offizielle Bescheinigungen, Beurteilungen oder Bestätigungen, die die Angaben aus deinem Lebenslauf bestätigen. Neben Kopien von Zeugnissen und Bescheinigungen von Bildungseinrichtungen gehören dazu auch die Arbeitszeugnisse deiner ehemaligen Arbeitgeber.